Die Saison 2017 / 2018 ist seit gestern vorbei und…

Die Saison 2017 / 2018 ist seit gestern vorbei und alle Entscheidungen sind gefallen. Es war eine anstrengende aber auch schöne Saison.

Gratulation an die Titelverteidigung und dem Meister der MEL 1 Weiher Bulls Wasentegernbach, an den Wiederaufstieg und den Meister der MEL 2 Schanzer Panther Ingolstadt und den erstmaligen Meister der MEL 3 und den Aufsteiger in die 2. Liga München Griffins.

Darüber hinaus auch noch ein kurzer Überblick über die Topscorer:

MEL 1:
1. Philipp Pfahler (Weiherbulls Wasentegernbach)
2. Bastian Rappold (Tornado Flanning Eishockeyverein)
Severin Gallus (Eisbären Freimann)
3. Tobias Holbeck (EFM 1984)
Kieran Garland (Munich Ice Panthers)

MEL 2:
1. Christopher Mohns, Thomas Hörner
2. Florian Ertl, Benjamin Demmel (alle Schanzer Panther Ingolstadt)
3. Falco Klüber (Amigos Landsberg)

MEL 3:
1. Dominik Lenz
2. David Coldwell (beide München Griffins)
3. Stefan Schneider (EHC Angerlohe München)

Sämtliche Statistiken natürlich auf unserer Homepage www.mel-eishockey.de

Abgestiegen aus der 1. Liga sind 1 Jahr nach dem Aufstieg die EC Crazy Kongos e.V., aus der 2. Liga abgestiegen sind die Eulen des EC Planegg-Geisenbrunn.

Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben unsere Liga zu gestalten und unser Hobby auszuführen – vor allem auch unserem Webmaster und Statistiker Patrick.

Ein besonderer Dank aber auch an alle Schiedsrichter, die es bestimmt nicht immer leicht haben – schließlich geht es auch bei unserer Liga manchmal gefühlt um den Stanley Cup oder zumindest um Olympia Gold 😉

Vielen Dank auch an alle Teams und die Teamchefs – die interne Kommunikation hat sich deutlich verbessert in diesem Jahr.

Leider gab es aber auch negative Punkte in diesem Jahr, welche wir zur nächsten Saison angehen wollen.

Allen Beteiligten eine schöne Sommerpause, vielleicht trifft man sich ja beim Inlinehockey zum Beispiel in Erding bei der EIHL – Erdings Inlinehockey Liga.

PS: Falls es interessierte Teams gibt, kontaktiert uns gerne per Facebook oder Mail….

Dieter


Alle MEL News auf Facebook: MEL auf Facebook